Herzlich willkommen!

Als Ortsbeauftragter der Quierschieder Ortsgliederung des Malteser Hilfsdienst e.V., heiße ich Sie herzlich willkommen. Ich freue mich, dass Sie den Weg zu unserem Internetauftritt gefunden haben.

Wir Malteser in Quierschied engagieren uns nun seit 1995 gemäß dem Ordensleitsatz „Wahrung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen“ auf vielfältige Weise für unsere Mitmenschen in Quierschied und anliegenden Orten. Über die Jahre hinweg haben sich in der Gliederung Quierschied zahlreiche unterschiedliche Teileinheiten und Gruppen mit unterschiedlichen Interessen und Tätigkeitsschwerpunkten entwickelt. Diese Vielfalt an ehrenamtlichen Malteser-Aktivitäten wollen wir Ihnen auf den Seiten dieser Homepage darstellen.

Ich wünsche Ihnen viel Freude hier bei den Quierschieder Maltesern. Für Anregungen, Wünsche, Hinweise oder Kritik stehe ich gerne zur Verfügung.

Stephan Wiegert
Ortsbeauftragter