Ehrungen verdienter Helferinnen und Helfer

16.12.2015

Im Anschluss der diesjährigen Nikolausaktion wurde die Gelegenheit genutzt, langjährige und verdiente Helfer/innen auszuzeichnen. Hierbei wurde Hans-Peter Schumacher die Malteser Dankplakette des souveränen Malteser Ritterordens verliehen, da er die Malteser als Nicht-Mitglied seit Jahren bei der jährlichen Nikolausaktion unterstützt. Es einfach nur zu tun, ist eine Sache, aber die Leidenschaft wie Hans-Peter Schumacher sich in die Arbeit der Malteser einbringt, ist beispiellos. Des Weiteren wurde Iris Simmet mit der Verdienstplakette in BRONZE ausgezeichnet, für ihre langjährige Aktivität (eine Amtszeit als ehrenamtliche Geschäftsführerin) und dafür, dass sie ihrem Mann, Torsten Simmet, der als stellvertretender Ortsbeauftragter fungiert, mit Rat und Verständnis zur Seite steht. (Verleihungen Hans-Peter Schumacher und Iris Simmet, siehe Fotos). Weiterhin wurden mit der Ehrennadel in BRONZE für mindestens 15 Jahre aktive Mitgliedschaft beim Malteser Hilfsdienst ausgezeichnet: - Torsten Simmet - Klaus-Peter Quint (in Abwesenheit, wird nachgereicht) - Stefanie Quint (in Abwesenheit, wird nachgereicht) - Claudia von Tilly (in Abwesenheit, wird nachgereicht) - Walter Senft jun. - Christine Schoerer - Patrick Müller (in Abwesenheit, wird nachgereicht) - Christian Braun - Stefanie Winkler - Silvia Dewald-Wiegert - Klaus Löhl - Gerlinde Löhl - Markus Löhl. Im Auftrag der Malteser-Diözesangeschäftsstelle übernahm der Ortsbeauftragte Stephan Wiegert die Verleihungen. Wiegert selbst wurde die Ehrennadel in SILBER für mindestens 25 Jahre aktive Mitgliedschaft, vom saarländischen Landtagspräsidenten Klaus Meiser überreicht, der im Übrigen auch Mitglied der Quierschieder Malteser ist und dies somit gerne übernahm.