Erste Hilfe Kurs für Führerscheinbewerber und Interessierte am 28. Juli 2018

28.06.2018

Der Malteser Hilfsdienst e.V. führt am Samstag, dem 28.07.2018, von 9.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr, für Führerscheinbewerber aller Klassen, die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Erste Hilfe Unterweisung (9 UE) durch.
Dieser Kurs löst den klassischen Erste Hilfe Kurs ab (Änderung seit 01.04.2015) und ist auch geeignet für Personen, die zuvor aus beruflichen Gründen den „alten“ Zwei-Tage-Kurs benötigten. Der Lehrgang kostet 30,- Euro und wird im Schulungsraum über der Sporthalle im Taubenfeld durchgeführt (Eingang zum ehem. Wellenhallenbad Quierschied bitte nutzen). Die Anmeldung erfolgt bei Kursbeginn/Teilnehmer die über die BG abrechnen wollen, bitten wir, sich vorher per E-Mail oder Telefon bei uns anzumelden.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Leiter Ausbildung (Stephan Wiegert) unter 06872-921885.

Für Teilnehmer, die mit dem PKW gebracht werden und über ein Navigations-System verfügen, bitte folgendes eingeben:

Quierschied, Im Eisengraben 25