Malteser in Quierschied

Willkommen bei den Maltesern in Quierschied!

Seit 1995 sind die Malteser auch in der Gemeinde Quierschied zu finden und stehen seitdem durchgehend für viele Dienste und Angebote zur Verfügung.

Viele Führerscheininhaber aus Quierschied und Umgebung wurden von uns ausgebildet und haben noch immer eine gute Erinnerung an unser hochwertiges Ausbildungsangebot.

Auch stehen wir der Bevölkerung im Sanitätsdienst bei Veranstaltungen, erkennbar an der leuchtenden Einsatzkleidung, und im Katastrophenschutz rund um die Uhr zur Verfügung.

Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer kommen zwar aus allen Bereichen der Gesellschaft, sie haben aber eines gemeinsam: den Willen, denen zu helfen, die Hilfe benötigen. Hierfür nehmen sie unzählige Stunden Aus- und Fortbildung in Kauf, die ihnen aber auch im privaten Umfeld nützlich sein können.

Wichtig ist uns neben allen dienstlichen Aktivitäten nicht die Kameradschaft zu vergessen. Denn: Malteser ist man nicht allein.

Gerne laden wir Sie ein, uns über die Schulter zu schauen oder direkt mit anzupacken. Sprechen Sie uns gerne an oder kommen Sie einfach zu einem Ausbildungsabend (Termine siehe unten) vorbei.

Wir freuen uns auf Sie!

Unser Ausbildungsraum:

Taubenfeldhalle, Im Eisengraben 25, 66287 Quierschied

Unsere Postanschrift:

Malteser Hilfsdienst e.V. Quierschied, Schienenweg 44, 66287 Quierschied

Hier finden Sie uns:

Malteser in Quierschied
Im Eisengraben 25, 66287 Quierschied

Ortsleitung

Dennis Burgard
Ortsbeauftragter
Tel. 0170 1460728
dennis.burgard@malteser.org

Markus Löhl
ea Geschäftsführer
Tel. 0151 67971756
markus.loehl@malteser.org

Alle Ansprechpartner

Termine / Treffpunkte

Wir nutzen unsere Treffen zur Fortbildung, zum Materialerhalt und zur Pflege der Gemeinschaft innerhalb der Malteser.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind jederzeit herzlich und unverbindlich willkommen. Eine kurze Kontaktaufnahme empfiehlt sich in der Regel.

Ausbildungsabende

zweiwöchentlich Montags ab 19.00 Uhr  (ungerade Kalenderwoche)